Musikschule Saks GbR

Wexstr. 19,

10715 Berlin - Wilmersdorf

 

Tel.: 030/81 01 85 93

Fax: 030/81 01 85 94

 

e-mail: Этот адрес электронной почты защищен от спам-ботов. У вас должен быть включен JavaScript для просмотра.

 

Steuernummer:

 

4/503/62961

 

Ansprechpartner:

 

Ilja Saks 

 

 

 

Alexandra Saks
Klavier, Musiktheorie, Musikalische Früherziehung

 

     wurde 1980 in Odessa (Ukraine) geboren. Mit 5 Jahre begann sie zu musizieren und die Kunst des Klavierspiels zu erlernen.
Im Jahre 1998 beendete sie ihre 11jährige Ausbildung an der Stoljarski Musikschule für hochbegabte Kinder bei Wladimir Petrow.


     1998 begann sie das Studium an der Staatlichen Musikakademie zu Odessa
bei Professorin Vera Kusikowa. Während des Studiums arbeitete sie als Korrepetitorin am Musik-College, durchlief das Praktikum zur Klavierpädagogin und nahm an zahlreichen Konzerten teil.


     2002 wurde sie als Gaststudentin an die Freiburger Musikhochschule eingeladen und studierte dort Interpretation der Barockmusik. Nachdem sie die Musikakademie erfolgreich absolvierte, erhielt sie die folgenden Qualifikationen: Konzertpianistin, Klavierpädagogin, Klavierbergleiterin, Kammerorchestermusikerin.
Seit 2004 wohnt sie in Berlin, wo sie ihre aktive Konzerttätigkeit vorführt. Mit ihrer Klavierbegleitung wurden sehr viele Konzerte von Ludmila und Emanuel Saks durchgeführt.


    Das Klavierduo von Alexandra und Ilja Saks ist vom Publikum besonders beliebt.