Musikschule Saks GbR

Wexstr. 19,

10715 Berlin - Wilmersdorf

 

Tel.: 030/81 01 85 93

Fax: 030/81 01 85 94

 

e-mail: Этот адрес электронной почты защищен от спам-ботов. У вас должен быть включен JavaScript для просмотра.

 

Steuernummer:

 

4/503/62961

 

Ansprechpartner:

 

Ilja Saks 

 

 

 

 

Ilja Saks
Leitung, Klavier, Keyboard, 

 

     wurde 1980 in Semipalatinsk (Kasachstan) geboren.
Er wuchs in einer musikalischen Familie und der Atmosphäre klassischer
Musik auf. Bereits mit 4 Jahre begann er zu musizieren und hatte den ersten Klavierunterricht.
1995 hat er die Musikschule in Zhitomir (Ukraine) mit Auszeichnung beendet.
1999 wurde von ihm das College für Musik zu Zhitomir bei E. Nabedrik mit Auszeichnung absolviert.
Im Jahre 2004 hat er die Staatliche Musikakademie in Odessa (Ukraine) im Fach "Klavier" bei Professorin N. Michajlowa abgeschlossen und erhielt sein Diplom als Konzertpianist, Klavierpädagoge, Kammerorchestermusiker und Klavierbegleiter.
Das Diplom wurde in Deutschland anerkannt.


     Während des Studiums arbeitete er als Klavierbegleiter an der Choreografischen Schule, als Korrepetitor mit Vokalisten und gab auch eigene Konzerte.


     Seit 2003 wohnt Ilja Saks in Berlin, wo er mit seiner Frau Alexandra 2004 ein Klavierduo gegründet hat. Ihre gemeinsame Auftritte begeistern die Zuhörer und sind jedes Mal ein großer Erfolg.
Außerdem wird er zu Konzerten, Events und verschiedenartigen Veranstaltungen als Konzertpianist und Klavierbegleiter ständig eingeladen.